Bruder2 105 kg

 

  Wawa, Laborbeagle

   geb. 04.09.2019

   Hündin, unkastriert

  

   geimpft, gechipt, entwurmt

 

 

Update: Wawa heißt jetzt Mira. Sie ist ein liebevolles Zuhause gezogen und entdeckt dort in aller Ruhe die schönen Seiten des Beagle-Lebens. 

 

Nachdem Wawa ihre Welpen ganz liebevoll aufgezogen hat, darf sie nun ihren Dienst im Institut quittieren und sucht ein eigenes Zuhause auf Lebenszeit.

Wawa ist eine etwas ängstliche, sehr zurückhaltende Beagledame, für die wir uns Menschen wünschen, die ihr die Zeit geben, im neuen Leben anzukommen. Und zwar empathisch und liebevoll-konsequent, mit reichlich Streicheleinheiten und am besten mit der Unterstützung von Leckerchen.

Die kleine Hündin ist verträglich mit Artgenossen, braucht aber zum Glücklichsein nicht unbedingt welche als Mitbewohner.

Ein Muss aber sind Menschen, die Wawa geduldig helfen, sich `draußen` zurechtzufinden und die ihr Heim und ihr Leben mit der netten Beaglemaus teilen.

   
       4819 d

Jeder dieser drei liebenswerten Kater ist nach seiner Kündigung im Labor nun auf der Suche nach einem freundlichen und liebevollen Zuhause, in dem er endlich das Leben in vollen Zügen genießen darf. 

Alle Drei sind kastriert, geimpft und gechippt.. 

Die Kater sind sehr freundlich und verträglich, hatten Menschenkontakt und lieben den Umgang mit Menschen.

Durch ihr bisheriges Leben im Labor sind sie für reine Haushaltung geeignet.

 

UPDATE: FRITZ UND CARLO haben ein Zuhause gefunden!

 

⁠Das ist Fritz (geb.20.05.2020).   Er ist besonders lieb und aufgeschlossen und würde gern Teil einer netten Katzen-WG werden.

Hermine     Fritz 3

 

Kater Pico (geb. 29.03.2019) ist ebenfalls ein verträglicher und menschenbezogener Kater. Er könnte auch zu einer einzelnem Samtpfote ziehen und dieser die Einsamkeit vertreiben.

2286 2   2286

 

Das Katertrio macht der nette Carlo (geb. 11.04.2020) komplett

 1781 1  1781 2

Der ist ein sehr freundlicher und ruhiger Kater, der es sehr genießt, wenn sich jemand mit ihm beschäftigt. Abenteuerspielplätze aus Karton, Kletterbaum und Ähnlichem findet er toll.

Carlo musste in der Vergangenheit zweimal wegen Entropium (Rolllid) an den Augen operiert werden. Jetzt sind die Augen aber ok, so dass er, genau wie die anderen beiden Fellnasen, endlich durchstarten möchte mit dem Projekt "Eigenes Zuhause - Neues Leben".

Sie haben genau das Plätzchen in Ihrem Zuhause frei, das einer dieser Katerjungs belegen könnte? Und Sie finden, dass man den Umzug jetzt unmittelbar organisieren sollte? Dann melden Sie sich gern telefonisch oder per WhatsApp bei Ina Kuffner-Koch (0178 1499678).

 

                               

    

Bruder2 105 kg

 

  Fabius, Laborkater

 

  geb. 09.04.2017

  geimpft, gechipt, kastriert

 

UPDATE: Fabius darf zeitnah umziehen, da sich genau die richtigen Menschen für ihn gemeldet haben.

Fabius heißt dieser wunderschöne Kater, der im Institut gekündigt hat und nun ein neues Zuhause sucht. Er ist ein ausgeglichener, eher ruhiger Kater, der sich mit anderen Katzen sehr gut versteht. Er mag es, zu schmusen, möchte aber selbst bestimmen, wann und mit wem. Überfälle schätzt er nicht - dann zieht er sich zurück.

 

 

  Ole 3   Findus 3 

Für Fabius suchen wir Menschen, die mit Herz und Empathie dieser freundlichen Samtpfote einen Platz in ihrem Leben einräumen. Und wenn er auch noch einen Katzenkumpel im neuen Heim hätte, wäre das perfekt.

Weil Fabius bisher außer dem Leben im Institut nichts anderes kennengelernt hat, suchen wir für ihn ausschließlich einen Platz in reiner Wohnungshaltung.                                

Sie haben all die Voraussetzungen, die diesen hübschen Kater glücklich machen könnten? Und Sie sind auf der Suche nach genau solch einer Samtpfote? Dann melden Sie sich telefonisch oder per WhatsApp bei Ina Kuffner-Koch (Tel. 0178 1499678).

Luna

Bernhard & Bianca, Beagles
geb. ca. 2020

 

Rüde und Hündin, beide kastriert 

geimpft, gechipt, entwurmt

 

Update: Bernhard & Bianca haben ein schönes Zuhause gefunden. Wir freuen uns sehr!

 

Bei der lieben Tierärztin und Tierschützerin Andreea sind 2 tierische Flüchtlinge aus dem Ukraine Krieg gestrandet. Dieses Beagle-Pärchen wurde von Flüchtlingen mitgebracht, die sie nun nicht mehr weiter mitnehmen können.

Mittlerweile haben sie sich gut von den Strapazen erholt und laufen aufgeschlossen über den Hof und kennen jeden Winkel. 
Zu den anderen Hunden auf der Pflegestelle sind sie sehr freundlich. Katzen gegenüber sind sie eher zurückhaltend. Zu der Tochter von ca 3 Jahren sind sie ebenfalls sehr freundlich und aufgeschlossen.

Sie sind beide ca 2 Jahre alt.

Ich würde mir wünschen, dass die beiden zusammen bleiben dürfen, im Notfall werden sie aber auch getrennt vermittelt.

Zur Zeit befindet die beiden sich noch in Rumänien, sind aber schon vollständig geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt.

Sie reisen mit EU Ausweis und traces nach Deutschland.

 

 

Auf dem linken Bild ist Bianca zu sehen, rechts Bernhard.  

 Luna 2   Luna 3   

 

 

Bruder2 105 kg

 

   Alfi, Laborbeagle

   geb. 26.11.2016, 12 kg

   Rüde, unkastriert

   geimpft, gechipt 

 Update: Alfi bekommt in seinem neuen Zuhause neben ganz lieben Menschen gleich zwei  Hundefreundinnen.

 

Alfi möchte umziehen. Und das möglichst bald.

Er hätte nichts gegen eine WG mit einem oder zwei weiteren Vierbeinern. Aber noch viel wichtiger ist es für Alfi, nun endlich auch Menschen zu finden, die immer für ihn da sind.

Das Leben außerhalb des Labor´s ist eine Welt, die Alfi erst noch kennenlernen muss. Liebevolle und geduldige Unterstützung durch seine Menschen sind da ungeheuer wichtig.

Alfi ist bereit, sich auf das Abenteuer "Draußen" einzulassen. Sie auch? Dann melden Sie sich bei seiner Vermittlerin.

 

 Alfi 1   Alfi 2

 

 

gruppenbildDiese netten Samtpfoten  – alle zwischen 1 und 4 Jahren – wünschen sich nach ihrer Laborarbeit ein freundliches und liebevolles Zuhause, in dem sie endlich das Leben in vollen Zügen genießen dürfen. 

Alle Katzen sind gesund und wurden regelmäßig tierärztlich untersucht. 

Die Katzen sind sehr freundlich und verträglich, hatten Menschenkontakt und lieben den Umgang mit Menschen. Durch ihr bisheriges Leben im Labor sind sie für reine Haushaltung geeignet.

 

UPDATE:  Alle Samtpfoten haben ein passendes Zuhause gefunden. Wir wünschen ihnen und ihren Menschen ein langes glückliches und gesundes Miteinander.

 

      Joschi    Sooki

Ginny                Fee

Hermine     Macie

                               

    

Bruder2 105 kg

Akira, Beagle

geb. 22.05.2013

Hündin, kastriert

geimpft, gechipt

 

Ansprechpartner: Diana Kuntz (Tel. 09867 978 5335 oder Mobil 0160 905 656 64)

UPDATE: Akira hat ein Zuhause gefunden!

 

Akira ist eine sehr liebe und ruhige Hündin. Sie verträgt sich mit anderen Hunden, ist aber Menschen gegenüber sehr zurückhaltend. Noch kommt Akira nur sehr zögerlich auf einen zu und ist sehr skeptisch, wenn man sie anfasst. Aber ganz sicher wird auch sie lernen, dass Zuwendung und Streicheleinheiten in das neue Leben gehören, für das sie nun die richtigen Menschen sucht. Diese liebe Beagledame sucht ein ruhiges Zuhause, am allerliebsten mit einem eigenen Garten. In der Pflegestelle, in der sie momentan wohnt, ist dies ihr liebster Aufenthaltsort.

Akira hat in ihrem bisherigen Leben nur sehr wenig gelernt und braucht sicherlich ein bisschen Zeit, um sich in ihrem neuen Leben zurechtzufinden und deswegen Menschen, die ihr mit Geduld, Liebe und freundlicher Konsequenz dabei helfen.

Wenn Sie sich vorstellen können, diese Menschen zu sein, dann melden Sie sich bei ihrer Vermittlerin, Diana Kuntz.

 

       

 

     

 

 

UPDATE: Maxi hat ein Zuhause gefunden und zieht demnächst nach Kiel!

 

Maxi darf "in Rente" gehen und sucht IHRE(N) Menschen...

Mats a    Nils 7563 a   Maxi 2

Maxi geb. 23.03.2018, geimpft, gechipt, nicht kastriert

 

Und hier darf ich Ihnen Maxi vorstellen, eine sehr liebe, den Menschen sehr zugewandte Samtpfote.

Mit vielen anderen Katzen versteht sie sich aber oft nicht so gut. Daher können wir uns für die kleine Schmuserin ausnahmsweise vorstellen, dass sie als Einzelkatze glücklich werden kann, vorausgesetzt, dass ihre Menschen viel Zeit für sie haben.

Wir vermitteln Maxi ausschließlich in eine reine Wohnungshaltung, wo sie all die ihr bisher noch unbekannten Dinge  und Geräusche wie Staubsauger, Kaffeemaschine, Fernseher usw. kennlernen darf.

Wenn Sie solch einen Platz für Maxi haben und bereit sind, sie in ihr Leben und ihr Herz zu lassen, wenden Sie sich bitte an Ina Kuffner-Koch (Tel. 0178 1499678).

 

 

 

 

Suche