Bruder2 105 kg

Tinka, Beaglenotfall aus Griechenland

Hündin, Alter ca. 5 Jahre, etwa 35 cm

kastriert, geimpft, gechipt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet

 

Update: Tinka hat endlich Ihr Für-Immer-Zuhause gefunden. Wir freuen uns sehr für alle Beteiligten!


Tinkas Pflegeeltern Bianca und Michael wurden auf die kleine Beaglehündin aufmerksam durch ihre traurige Geschichte: Weil ihre Besitzer in den Urlaub wollten, wurde Tinka mit ihren Welpen ohne Wasser und Futter auf einem Balkon zurückgelassen

Glücklicherweise wurden griechische Tierschützer auf sie aufmerksam und so durfte Tinka im November nach Deutschland kommen und erst einmal in ihrer Pflegefamilie zur Ruhe kommen.

Die kleine Hündin ist eindeutig ein Frauenhund, hier fühlt sie sich wohl und macht alles mit. Sie ist verschmust ohne Ende :-) Allerdings merkt man auch, dass Tinka Menschen noch nicht gut einschätzen kann. Aber das wird - mit Zeit und Geduld.

Aktuell lebt Tinka mit drei weiteren Hunden zusammen und versteht sich ganz gut mit ihnen. Katzen gehen aber leider nicht. Kinder sollten etwas älter und eher ruhiger sein, da hektische Bewegungen die kleine Hündin noch ängstigen.  

Draußen macht Tinka ihrer Rasse alle Ehre. Sie bewegt sich entspannt selbst durch größere Menschenansammlungen, ist freundlich und aufgeschlossen und immer für eine Streicheleinheit zu haben. Und sie findet alles, was essbar ist und unten liegt... Hier muss sie noch lernen, dass das nicht so gewünscht ist ;-)

Da Tinka noch starke Verlustängste hat, die man erst mit Training, Zeit und Geduld abbauen kann, bleibt sie noch nicht alleine zu Hause.

Tinka ist ein wirklicher Schatz - eben ein richtiges Beaglemädel. Jetzt fehlt nur noch die eigene Familie. Ruft an!

 Tinka1   Tinka2

Suche