Europa ohne Tierversuche

Die Europäische Bürgerinitiative (EBI) „Save Cruelty Free Cosmetics – Für ein Europa ohne Tierversuche“ ist einen Schritt weiter: Die Unterschriftensammlung endete am 31.8.2022 um 23:59 Uhr – und das erfolgreich: 1.413.383 EU-Bürger haben sich gegen Tierversuche in der EU ausgesprochen!

Werden davon mindestens 1 Million Unterschriften von der EU als gültig erklärt, ist die EU-Kommission verpflichtet, sich des Themas anzunehmen. Das wird noch einige Monate dauern, aber schon jetzt ist die überwältigende Zahl von Unterschriften ist ein klares Zeichen an die EU-Legislatur: Die Bürgerinnen und Bürger wollen keine Tierversuche!

Lasst uns hoffen, dass die EU-Kommission, die Mitglieder des EU-Parlaments und die nationalen Regierungen dieses Ergebnis endlich ernst nehmen. 

Weitere Informationen findet Ihr bei Menschen für Tierrechte und Ärzte gegen Tierversuche.

 

Suche