Luke_1

Luke, Beagle

geb. 2008

Rüde, kastriert, gechippt, geimpft

Luke wird vom Verein Hoffungsvolle Hundeblicke e.V. vermittelt, Kontakt: 06068 - 4785493

Update: Luke hat ein neues Zuhause gefunden! Wir freuen uns sehr.

Luke ist kein Laborbeagle.

Luke ist leider ein Trennungsopfer, nachdem niemand mehr Zeit für ihn hatte, lebte er in der Garage, dank einer netten Anwohnerin die sich stundenweise seiner annahm und mit dem Halter gesprochen hat, hat man eingesehen, dass es trotz des hohen Alters besser ist, ihn abzugeben.

Der Hübsche ist ein absolut unkomplizierter Hund, super verträglich mit Artgenossen beiderlei Geschlechts, kennt und mag Kinder, bleibt problemlos alleine, fährt gerne und ruhig im Auto mit und geht auch noch gerne spazieren. Er hat keinerlei Macken und ist nie fordernd sondern nimmt gerne das an was man ihm bietet, ein eher genügsamer Charakter also. Er wäre wunderbar als Zweithund geeignet, sicher aber auch glücklich über einen netten Platz auf dem er Einzelprinz sein kann.

Auf Grund des doch recht hohen Alters hat er natürlich auch Probleme mit den Gelenken, bei Überlastung, zu viel rennen oder laufen macht sich das durch Lahmheit bemerkbar, normale, auch längere Spaziergänge im Schritt sind aber kein Problem. Zu viele Treppenstufen sollten auf Grund dessen nicht vorhanden sein. Er befindet sich aktuell in tierärztlicher Behandlung weil seine Ohren stark entzündet und voller Milben waren, das ist so gut wie erledigt. Leider hatte der Vorbesitzer verschwiegen, dass er seit langen Jahren gelegentlich leichte epileptische Anfälle ohne Krampfen hat und aus denen er bis dato schnell von selbst wieder rauskommt. Nachdem er einen Anfall auf der derzeitigen Pflegestelle hatte konnten wir recherchieren, dass dieses Problem schon ewig besteht. Ein Tierarzttermin zwecks Abklärung ob hier medikamentös behandelt werden muss, steht am kommenden Montag an.

Luke ist ein wirklich zauberhafter, problemloser Hund der sowohl zu Anfängern, zu Rentnern aber auch in eine Familie mit vernünftigen Kindern passen würde.

Er befindet sich aktuell auf einer Pflegestelle in 55126 Mainz und wird gegen Vorkontrolle, Schutzgebühr und Schutzvertrag des Vereins

Hoffnungsvolle Tierblicke e.V.

vermittelt.