danke--LBV

Hessen empfing am vergangenen Wochenende alle zwei- und vierbeinigen Besucher unseres LBV-Vereinstages mit allerschönstem Sommerwetter.

Es war wieder einmal ein schönes, interessantes, arbeitsreiches Wochenende.  Wir haben in der Mitgliederversammlung und im Teamgespräch hart und ergebnisreich gearbeitet und sind sicher, dass wir auch für das nächste Jahr gut gerüstet sind, um all unseren Hunden das bestmögliche Zuhause und einen guten Start in ihr glückliches Leben in Freiheit sicherzustellen.

Nach einem herzlichen Dank für die geleistete Arbeit an das gesamte Team und alle Helfer wurde in diesem Jahr neu gewählt: Alte und neue Vorsitzende unseres Vereins ist Anja Schmellenkamp. Roswitha Schnabel wurde zur 2.Vorsitzenden gewählt.

Auch ein neues Teammitglied durften wir begrüßen: Karoline Schmellenkamp, die bereits seit unserer Gründung intensiv den Laborbeagleverein aktiv mit ihrem Einsatz unterstützt hat.

Leider konnten wir den geplanten Beaglespaziergang nicht unternehmen, da niemand von uns bei der herrschenden Hitze zu größerem körperlichen Einsatz bereit war. Dafür wurden sowohl der Hunde- als auch der Menschenpool (und auch der nicht dafür gedachte Teich...) immer wieder gern für eine Abkühlung genutzt.

Ein herzliches Danke an Hundetrainerin Bärbel Schmerenberg für ihren Vortrag über Giftködertraining bei Hunden. Wir haben viel Neues erfahren und gelernt, vor allem, dass wir manche selbstverständliche Vorstellung in Frage stellen müssen.

Unser ganz besonderes Dankeschön geht an Ursel und Harald Schlitt, die uns wie immer herzlich aufgenommen haben, für beste und mehr als ausreichende Bewirtung gesorgt haben und selbstlos Haus, Garten und sich selbst zur Verfügung gestellt haben, damit wir und die Hunde uns rundum wohlfühlen konnten.

Die Veranstaltung fand in unserer Geschäftsstelle in 35279 Momberg, Hardtmühlenweg 10 statt.

Gerne schicken wir Ihnen Flyer zu. Schreiben Sie einfach kurze Mail an Gaby Spinn.

Name:
Nachricht:
Wie heißt die Bundeskanzlerin? (Nachname)